Pimcore Power für Blackbit

Jan 16, 2018

Das Gesicht kennen wir doch: Sechs Jahre war der Diplom-Mathematiker Sören Dammert für Blackbit in Göttingen als Anwendungsentwickler tätig, dann zog es ihn zurück in die Heimat Richtung Norden. Jetzt kehrt Sören nach einem Zwischenstopp bei einem Hamburger Software-Hersteller zurück zu Blackbit.

Neben reichlich Branchenerfahrung rund um Businesslösungen und Warenwirtschaften konnte er sich in seiner beruflichen Laufbahn auch betriebswirtschaftliches Wissen aneignen. Kombiniert mit seinen PHP-Qualitäten verfügt der gebürtige Lüneburger somit über eine perfekte Grundlage für die Konzeption anspruchsvoller Shopsysteme. In den über zehn Jahren als Developer hat er vielfach Erfahrung mit Pimcore-Systemen gesammelt und ergänzt nun als Backend-Entwickler unser Hamburger Team.

An Blackbit schätzt er vor allem die familiäre Atmosphäre und die Vielseitigkeit der Projekte, die immer neue Herausforderungen bieten. Auch das Feedback, das er durch den direkten Kontakt mit seinen Kunden erhält, ist ihm wichtig.

Ist der leidenschaftliche Serienfan nicht gerade mit der Entwicklung von Shopsystemen beschäftigt, entspannt er sich gerne bei Computerspielen oder kocht leckere Gerichte.