• Von der Image-Kampagne
    bis zum Website-Relaunch

Neues aus unserer Kreativschmiede

Innovative Kampagnen, einzigartige Designs, knackige Werbetexte, verkaufsfördernde Internetpräsenzen. In unserem Tagebuch geben wir Ihnen spannende Einblicke in aktuelle Print- und Online-Projekte. Außerdem halten wir Sie hier über interessante Veranstaltungen auf dem Laufenden, stellen neue Blackbit-Partner und Team-Mitglieder vor und geben nützliche Tipps rund um Werbung, Marketing und E-Commerce.

Ausgezeichnete SEA-Beratung: Blackbit erhält Zertifikat des BVDW
Feb 6, 2018: Wir erfüllen die strengen Auflagen des BVDW und erhalten das SEA-Qualitätszertifikat für 2018. Hier mehr zum Thema Suchmaschinenwerbung lesen. weiterlesen
pimcore 5 Relaunch für das DESIGN HOTEL™ zum Löwen nach der Methode des Growth-Driven Designs – Blackbit
Oct 30, 2017: Das Hotel zum Löwen überrascht mit einer Sammlung an Kunstschätzen, die im Städtchen Duderstadt wohl niemand vermuten würde. Wir haben das Hotel innerhalb kürzester Zeit mit einer stilvoll eingerichteten pimcore 5 Website nun auch Online in Szene gesetzt. weiterlesen
Blackbit ist HubSpot Gold Partner
Oct 20, 2017: Wir sind HubSpot Gold Partner! Das Erreichen des Gold Status freut uns sehr, denn es bestätigt, dass Inbound-Marketing funktioniert und als umfassende Strategie neue und bestehende Kunden gleichermaßen überzeugt. weiterlesen
Die Zukunft der Digitalisierung im Fokus – Blackbit beim Hamburg@work 20th Anniversary Summit
Sep 12, 2017: Blackbit beim Hamburg@work 20th Anniversary Summit: Als Spezialist für Digital Commerce sind wir Bronze-Partner und haben außerdem die Veranstaltungs-Website realisiert. weiterlesen
Anlässlich des 20. Jubiläums von Hamburg@work hat Blackbit eine moderne Event-Website umgesetzt.
Aug 31, 2017: 20 Jahre Hamburg@work! Wir haben die moderne Event-Website auf Basis der brandneuen Software pimcore 5 umgesetzt. weiterlesen
Onboarding bei Blackbit
Aug 11, 2017: Neue Kollegen nicht nur fachlich effizient einzuarbeiten, sondern auch gut in das Team zu integrieren, ist ein wesentlicher Faktor dafür, dass sie gerne bleiben. Denn wer im Regen stehen gelassen wird, schaut sich nach Alternativen um. Wer sich aber wohl fühlt, bleibt. Blackbit ist der Überzeugung, dass eine erfolgreiche Einarbeitung nach wie vor entscheidend dafür ist, ob der sorgfältig ausgewählte Mitarbeiter tatsächlich zeigen kann, was er drauf hat. Wir haben daher unser Onboarding-Programm nochmal unter die Lupe genommen, um sicherzustellen, dass die Neulinge sich so gut und effizient wie möglich einarbeiten können. weiterlesen
Famlienfreundlichkeit bei Blackbit
Jul 21, 2017: Stillstand ist Rückstand. Das ist nichts Neues. Jede Generation hat ihre eigenen Erwartungen, Lebenshaltungen, Jobvorstellungen: Was früher Bedeutung hatte, ist heute mitunter gar nicht mehr relevant. Arbeitgeber sind mehr denn je in der Verantwortung, diese Trends wahrzunehmen und entsprechend darauf zu reagieren: Doppelkarrieren, gemeinsame Elternzeit und Work-Life-Balance – die Vielfalt an Lebensmodellen kennt keine Grenzen und revolutioniert auch Stück für Stück die Arbeitswelt. Doch was bereits in vielen Familien gelebt wird, ist in manch einer Firma noch gar nicht richtig angekommen: Flexibilität. weiterlesen
 Brennenstuhl stellt von mediando auf pimcore um
Jul 3, 2017: Um Produktinformationen innerhalb eines großen Unternehmens akkurat bereitstellen zu können, müssen sie medienneutral und strukturiert in einem zentralen System gespeichert werden. Als pimcore Gold Partner unterstützte Blackbit den Elektronik-Hersteller Brennenstuhl bei einem reibungslosen Wechsel zum neuen und benutzerfreundlichen PIM. weiterlesen
Google zertifizierte Händler Logo wird durch Google Kundenrezensionen ersetzt – Blackbit
Apr 25, 2017: Nach nicht einmal vier Jahren auf dem deutschen Markt läutete Google noch im März das Ende des Gütesiegels „Google zertifizierte Händler“ ein. Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren. weiterlesen
Google Analytics Zertifizierung für André Reß – Blackbit
Apr 7, 2017: Als Spezialist für Online-Marketing arbeitet André Reß seit fast zehn Jahren mit Google AdWords, kennt dessen Funktionen wie seine Westentasche und hat aktuelle und zukünftige Entwicklungen des Suchmaschinen-Riesen immer im Blick. Dass er auch in Sachen Analyse absolut versiert ist, hat er Ende März mit der erfolgreichen Zertifizierung „Google Analytics IQ“ bewiesen. weiterlesen