• Internationale E-Commerce Strategie

Kunde

Katadyn Deutschland GmbH

Aufgabe

Realisierung einer zukunftsfähigen Plattform, die es erlaubt, neun eigenständige Markenshops im internationalen Markt über eine zentrale Schnittstelle zu verwalten.

Die Strategie

Mehrere individuelle Markenshops, verschiedene Sortimente, internationale Zielgruppen, Absatzmärkte mit unterschiedlichen Währungen und Kaufgewohnheiten – und der Wunsch nach einer zentralen Plattform, über die Datenpflege und Kaufabwicklung zentral verwaltet werden können. Unsere Lösung: Pimcore als flexibles Framework für Produktinformations- und Content Management mit Multi-Site-Funktionalität.

Ein Backend, unbegrenzte Shop-Möglichkeiten

Als technisches Fundament für die neun Katadyn-Markenshops verbindet Pimcore die Vorteile eines zentral verwalteten Datenbestands mit umfassender Flexibilität: So können die regionsabhängigen Inhalte komfortabel gepflegt und das heterogene Sortiment der Katadyn Group differenziert abgebildet werden.

Produkt-Detailseiten mit unterschiedlichen Informationen in mehreren Sprachen, länderspezifische Marken- und Produktauswahl, ein gemeinsamer Warenkorb mit nationalen und internationalen Zahlungsoptionen sind nur einige der Pimcore-Features, die bei Katadyn zum Einsatz kommen. Für ein überzeugendes Einkaufserlebnis sorgen außerdem eine leistungsstarke Stichwortsuche und eigene Filter-Optionen für jede Marke.

Praxistipps mit echtem Mehrwert für erhöhte Kundenbindung

 

Erfolg auf ganzer Linie

Markenspezifische Shop-Designs, durchdachte Funktionalitäten für effektive Vertriebsprozesse im internationalen Markt und erhöhte Kundenbindung durch ein verbessertes Einkaufserlebnis und die Bereitstellung relevanter Informationen – mit der Gestaltung und technischen Umsetzung der neun Markenshops auf Pimcore-Basis haben wir das E-Commerce-Angebot der Katadyn Group auf ein neues Niveau gehoben.