We do what we can and grow beyond ourselves as a team.

We work in a structured and creative way. We think outside the box and solve precisely. We understand complicated and make it simple. We see every detail and the big picture. We plan precisely and react spontaneously. We fight for the best idea and satisfied customers. We love our agency, our work and the life afterwards. We put ourselves apart and pull ourselves together again. We never stop learning and pass on our knowledge. We are about 40 permanently employed professionals and rebels, managers and artists, nerds and communication professionals - each one an expert, together ingenious. As a team, we give our best every day to help our customers move forward. And because that works so well, we have been growing for 20 years.

Tell us what you think or just get to know Blackbit a little better. Visit us at kununu!

Alexander Strizhakov

Standortleiter Kiew

+380 63-779-75-32

Alexander Strizhakov ist Blackbits Standortleiter im neuen Kiewer Büro. In unserer ukrainischen Niederlassung ist er der Kopf des Teams und sorgt für einen entsprechenden Ausbau dessen. Vor Ort ist er der Ansprechpartner für ukrainische Kunden und erweitert somit Blackbits Geschäft rund um den digital Commerce. Langjährige Erfahrung hat der Ukrainer bereits in den Bereichen der Kundenbetreuung und Risikomanagement. Alexander ist mit der Einstellung geprägt, dass nichts unmöglich ist und sorgt dafür, dass die Arbeitsabläufe korrekt und problemlos vonstattengehen. In der boomenden Stadt Kiew sucht er auch nach der Arbeit nach Herausforderung: Entweder ist er mit dem Motorrad unterwegs oder powert sich im Gym aus. Im Urlaub fährt er gerne Ski und reist mit seiner Familie.

Alexander Bretfeld

Standortleiter Berlin / Digital Consulting

+49 551 506 75-79

Alexander Bretfeld ist bei Blackbit als Standortleiter Berlin für Digital Consulting im Einsatz. Er berät unsere Kunden in den Bereichen Digital Commerce und Online-Marketing, zeigt Entwicklungs-Potenziale auf und unterstützt sie dabei, sich am digitalisierten Markt erfolgreich zu behaupten. Das nötige Fachwissen hierfür bringt der Potsdamer aus langjähriger Tätigkeit für einen führenden deutschen Apple-Händler mit, bei dem er zuletzt den Online-Shop geleitet hat. Als Ausgleich zur schnelllebigen digitalen Welt fährt der Potsdamer in seiner Freizeit gern Rad, spielt Klavier oder ist mit seiner Familie unterwegs.

André Reß

Online-Marketing

+49 551 506 75-66

André Reß ist federführend im Bereich des Online-Marketings. Er konzipiert umfassende Maßnahmen für Online-Werbekampagnen und ist Experte für Suchmaschinenmarketing, -optimierung und -werbung. Dazu gehören auch Webanalysen, der Aufbau geeigneter Landingpages sowie Conversion-Tracking und -Optimierung. Er ist von Google zertifizierter AdWords-Spezialist und versteht sich damit insbesondere auf die Integration diverser Google-Tools in Online-Marketingstrategien. Die nötige Ausdauer hierfür erläuft sich der passionierte Freizeitathlet am liebsten im Göttinger Umland, Entspannung findet er hingegen beim Segeln auf der Ostsee.

Anett Michael

+49 551 506 75-69

Christian Engelmann

+49 551 506 75-42

Christina Worbs

+49 551 506 75-47

Christoph Klöppner

Anwendungsentwicklung

+49 551 506 75-67

Christoph Klöppner ist bei Blackbit für die Entwicklung von Digital Commerce Plattformen auf Basis von Pimcore zuständig. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung und verschiedenen eigenständigen Projekten ist der staatlich geprüfte Informatiker bestens gerüstet für anspruchsvolle Anwendungsentwicklung. Seine freie Zeit verbringt der gebürtige Göttinger am liebsten mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern. 

Claas Jansen

+49 551 506 75-76

Daniel Bartschies

+49 551 506 75-57

Daniel Gerlach

Geschäftsführer

+49 551 506 75-18

Geschäftsführer Daniel Gerlach ist Berater aus Leidenschaft. Ob klassische Werbung oder Online-Marketing – der Querdenker und Schnellredner weiß, worauf es bei der Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikationsstrategien und -maßnahmen ankommt.

Als bekennender Basketballfan und Gesellschafter der Pro Basketball Göttingen GmbH sorgt er bei Blackbit für das richtige Dribbling und ist unser Power Forward in Sachen Klartextreden. Der begeisterte Motorradfahrer ist Mitbegründer des Unternehmernetzwerks „Business on Bikes“ und engagiert sich darüber hinaus als Mitglied im Rotary Club Göttingen Süd. Nach Feierabend verbringt er seine Zeit dann am liebsten mit Frau und Töchtern.

David Gottschalk

+49 551 506 75-55

David Stiller

+49 551 506 75-54

Dennis Korbginski

+49 551 506 75-64

Dennis Tzscheetzsch

+49 551 506 75-46

Jan Philipp Leusch

+49 551 506 75-59

Jan Wieland

Jana Hartmann

+49 551 506 75-34

Katharina Herz

+49 551 506 75-14

Kerstin Schmitz

+49 551 506 75-35

Lisa Kleffner

Trainee Projektmanagement

+49 551 506 75-71

Mit einem Masterabschluss in Germanistik bringt Lisa Kleffner ein ausgeprägtes Gespür für Rechtschreibung und Grammatik mit. Bei Blackbit ist sie als Trainee für Social Media, Text und Content zuständig. In ihrer Freizeit liest sie gerne Bücher von Patrick Salmen und beschäftigt sich bei ausgedehnten Spaziergängen mit ihrem Hund.

Marileen Stamer

+49 551 506 75-40

Martyna Mozolewska

+49 551 506 75-73

Matthias Föckeler

Trainee Social Media / Text / Content

+49 551 506 75-75

Mit einem Faible für Sprache und kreative Wortakrobatik unterstützt Matthias Föckeler als Trainee das Team Social Media und Content. Während seines sport- und ernährungswissenschaftlichen Studiums und danach schrieb er bereits für unterschiedliche Onlineformate und überzeugt vor allem mit seiner Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und charmant zu verpacken. Zum Ausgleich verbringt er seine freie Zeit entspannt im Kreise seiner Liebsten oder tobt sich kunsthandwerklich aus. Besonders Holz, Metall und das Spiel mit verschiedenen Farben stehen dabei im Vordergrund.

Nadine Bachert-Brückner

+49 551 506 75-10

Nadine Bisikati

+49 551 506 75-74

Patrick Bitzer

+49 551 506 75-45

Sandra Schilling

+49 551 506 75-63

Sören Dammert

+49 551 506 75-68

Stefano Viani

+49 551 506 75-50

Vitalii Buga

Frontent-Entwicklung

Vitalii Buga ist einer unserer neuen Entwickler im neuen Kiewer Büro. Mit seinem umfassenden Know-how in der Frontend-Entwicklung setzt er in Zukunft anspruchsvolle Webanwendungen ein und sorgt damit für ein attraktives Webdesign unserer Blackbit-Kunden. Mit einem Abschluss in Informatik und einigen Jahren Berufserfahrung profitieren wir nun von seinem Können. Vitalii arbeitet mit CSS, um die User-experience so benutzerfreundlich und angenehm wie möglich zu gestalten. Nach der Arbeit bleibt der Ukrainer nicht nur im Kopf kreativ: Er malt oder beschäftigt sich handwerklich und baut eigene Möbelstücke.

Yaroslav Sayenko

Frontend-Entwicklung

Yaroslav Sayenko ist ein Teil unseres neuen ukrainischen Entwicklerteam in Kiew. Er ist als Frontend-Entwickler zukünftig für unsere deutschen und internationalen Kunden zuständig. Seine Leidenschaft im Frontend sind Single-Page-Webanwendungen, die er mit Vue.js und React.js umsetzt. Darüber hinaus besitzt er umfangreiche Skills in jQuery, CSS und HTML. Neben der Umsetzung anspruchsvoller Webapplikationen, widmet sich Yaroslav in seiner Freizeit sportlichen Aktivitäten und vielseitiger Lektüre: Vom Fußballspielen bis hin zu jedem erdenklichen Genre an Romanen helfen dem Entwickler den Kopf freizukriegen.