Smartes Marketing für smarte Produktlinie

Die Hugo Brennenstuhl GmbH ist ein international erfolgreicher Hersteller für Elektronik und Elektrotechnik-Produkte. Unter dem Namen Brematic bietet das Unternehmen seit einiger Zeit auch eine eigene Smart Home Produktlinie an.

Die Strategie

Relevanter Content ist King. Die Idee des Inbound-Marketing ist, die Aufmerksamkeit potentieller Kunden nicht mit störender Werbung auf sich zu lenken, sondern mit hilfreichen Informationen zu überzeugen und sich als glaubwürdiger Experte zu positionieren.

Im Vordergrund stehen dementsprechend nicht die Produkte der Brematic Serie, sondern die Interessen potentieller Kunden. Alle Kommuniaktionsmaßnahmen sind auf die Bedürfnisse der sogenannten Buyer Personas ausgerichtet. So finden Smart-Home-Interessierte auf der Brennenstuhl Website informative Blogartikel und inspirierende Ideen rund um den Einsatz der smarten Produkte.

Fokus auf die Buyer Personas

Bei der Inbound-Marketing Kampagne von Brennenstuhl stehen nicht die Produkte der BrematicPRO® Serie im Vordergrund, sondern die Interessen der potentiellen Kunden. So finden Smart-Home-Interessierte auf der Brennenstuhl Website informative Blogartikel und inspirierende Ideen rund um den sinnvollen Einsatz der smarten Produkte.

Was können wir für Sie tun?

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